iPOD - Das Buch

Author: Scott Kelby
Aus dem Amerikanischen von Kathrin Lichtenberg

Buchcover: Landschaft,  Verlag an der Rhuhr

„iPod – Das Buch“, so heißt der praktische Ratgeber für die ganze iPod-family (iPod Classic, iPod nano, iPod shuffle, iPod touch).

Früher hätte ich mir nie einen solchen Ratgeber angeschafft, aber durch die sich schnell entwickelnde Technik ist er zu einem „Must-have“ geworden. Denn wer blickt schon ohne eine ausführliche Anleitung bei so einem enormen Haufen an Technik noch durch?


Zunächst zum Aufbau dieses Buches

Das Buch ist in 12 Kapitel gegliedert, welche es dem Leser leicht machen, auch auf die Schnelle wichtige Funktionen nachzuschlagen. Gehört man jedoch zu der „Sorte“ Menschen, die es nicht abwarten können, ihren iPod gleich auszuprobieren, so reicht es auch für's Erste nur Kapitel 1 zu lesen, denn hier sind alle wichtigen Optionen kurz erläutert. Jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach, in jedem Fall mehrere Kapitel zu lesen, da die iPod-family eine große Bandbreite an nützlichen Optionen bietet -  auf die man wahrscheinlich ohne Ratgeber nie gekommen wäre.

Je nachdem welchen iPod man hat, kann man das entsprechende Kapitel aufschlagen und zum Beispiel nachlesen, wie man die Songs einer CD auf den iPod bekommt. Außerdem gibt es sehr viele nützliche Tipps. So wird gezeigt, was man tun muss, damit der Akku des iPods länger hält.

Meine Meinung

Mir persönlich hat gut gefallen, dass das Buch sehr übersichtlich ist und man dadurch schnell etwas nachschlagen kann. Darüber hinaus ist es auch so geschrieben, dass auch ein/e Nicht-Informatiker/in es gut verstehen kann, was ich persönlich sehr entgegenkommend finde, da ich sonst entnervt die Technik + Ratgeber in die Ecke werfe.

Ein weiterer entscheidender Faktor für diese Buchauswahl ist das ansprechende Cover und die farbigen Seiten, welche jeden Schritt anhand einiger Bilder ausführlich erklären.

*Erschienen bei: Addison-Wesley*

Du willst auch ein Fach- oder Sachbuch besprechen?

Weiter >>

Autorin / Autor: knuddelchen - Stand: 8. Juni 2009