Pocket Teacher Mathematik

Autoren: Fritz Kammermeyer und Roland Zerpies

Der Pocket Teacher Mathematik von Cornelsen ist wie der Name schon sagt: klein, handlich (Din A6) und in jeder Tasche zu verstauen.
Im Buch angesprochene Themen sind: Mengenlehre, Zahlen/Zahlenbereiche, Regeln/Rechengesetze, Terme, Gleichungen, Gleichungssysteme, Ungleichungen, Proportionalität, Prozentrechnung/Zinsrechnung, Einheiten/Größen und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Das Buch beginnt zu Anfang mit einer Übersicht (in Form von einer ausklappbaren Seite) der Rechengesetze für Brüche, Wurzeln, Potenzen und Logarithmen. Gleich nebenan sind alle Einheiten(Länge, Fläche, Volumen und Masse) mit Beispielen erklärt.

Auf den kurzen Überblick folgt das Inhaltsverzeichnis, indem alle Punkte, sowie alle Unterpunkte beschrieben sind.
Zu jedem Thema/Kapitel gibt es einen erklärenden Text mit Beispielen, und der Pocket Teacher zeigt dir, was besonders wichtig ist und wo man besonders aufpassen muss, denn auch Mathematik beinhaltet einige Fallen.
Am Ende jedes Kapitels/Themenbereiches gibt es eine Seite, auf der man sein Wissen „abchecken“ kann.

Zum Schluss gibt es, wie anfangs eine ausklappbare Seite, auf welcher zwei Mathematiker (Francois Vieta und Pierre Simon Laplace) und die wichtigsten mathematischen Formeln(binomische Formeln, Zinsformel…)aufgeführt sind.

Meine Meinung

schon gut geholfen, jedoch sollte man sich nicht auf ihn verlassen, denn es ist nicht garantiert, dass man die Erklärung versteht. Am besten wäre natürlich ein gutes Grundwissen. Ich persönlich konnte ihn nicht gut brauchen, da ich das meiste konnte und das Thema, wo ich mich weiterbilden wollte meiner Meinung nach nicht gut erklärt war (nur so zur Info, es waren quadratische Gleichungen).


*Erschienen bei: Cornelson*

Du willst auch mal ein Buch für LizzyNet besprechen?

Weiter >>

Autorin / Autor: anndani - Stand: 15. Juni 2009