Charles Darwin - Ein Forscher verändert die Welt

Autorin: Maja Nielsen

Meine persönliche Meinung zu dem Buch fällt sehr gut aus.
Denn in dem Buch wird die Reise zur Unterwasser-Welt mit Charles Darwin erklärt. Es wird gezeigt, wie das Schiff, mit dem Charles aufs Meer rausgefahren ist, in verschiedene Räume eingeteilt ist.
In dem Buch geht es nicht nur um die Reise in die Unterwasserwelt, es geht auch um Charles Darwin selber. Es steht drin, wie er gelebt hat und was seine Vorlieben waren. Man erfährt viel darüber, wann es im Leben von Charles Darwin kritisch wurde und wann sein Leben einfach perfekt war. Man kann im Buch viele verschiedene Bilder sehen und dazu auch interessante Texte.
Auf der Reise zum Untergrund des Meeres werden auch die verschiedenen Insel genannt, an denen Charles darwin vorbeigefahren ist.

Das Buch ist sehr lehrreich und interessant, deswegen hat es eine gute Bewertung verdient. Ich finde, es ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
Dadurch merkt man erst, dass das Leben nicht nur toll sein sollte. Denn wenn etwas schief geht, soll es wohl auch so sein.

*Erschienen im Gerstenberg Verlag*

Autorin / Autor: toph3 - Stand: 15. Juli 2009