Mond

Informatives und schön bebildertes Sachbuch für Mond-Begeisterte

Mond

Man kann vieles aus dem Buch Mond über den Mond erfahren. Es ist übersichtlich, aufschlussreich gegliedert und reichlich bebildert. Das Buch „Mond“ ist sehr informativ man erfährt zum Beispiel, dass die Mondoberfläche nahezu seit 3000 Millionen Jahren unverändert ist. Zudem kann man erfahren, wie der Mond entstanden ist, also die Geburt des Mondes. Es ist verblüffend zu lesen, dass der Mond viele Krater hat, die auch einen Namen haben und wie diese Krater entstanden sind. Darüber hinaus steht in dem Buch noch, welche Monde es in unserer Galaxie gibt und wie viel Kilometer Umfang sie haben. Oder wie die Weltraumkleidung aussieht und warum man sie im Weltall tragen muss. Nach der Apollo 11 gab es insgesamt noch fünf weitere Mondlandungen. Die Mission Apollo 13 hätte beinahe in einer Katastrophe geendet. Die letzte Mondlandung gab es mit der Apollo 17 im Jahre 1972. Dann gibt es noch die erdzugewandte Seite, die man von der Erde aus sehen kann mit einem Teleskop und die erdabgewandte Seite, die für uns nicht sichtbar ist.

*Meine Meinung zu diesem Sachbuch*
Ich finde das Buch sehr informativ und sehr gut, auch wenn es nicht sehr viele Seiten hat. Ich habe einiges daraus erfahren, was ich zum Teil schon wusste und was ich noch nicht wusste. Dennoch empfehle ich das Buch „Mond“ allen, die sich auch für die anderen Planeten und deren Monde in unserer Galaxie interessieren. Und für diejenigen die schon immer was über den Mond wissen möchten.

*Erschienen im Gerstenberg Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: buffysummers - Stand: 30. Oktober 2009