P.M. Biografie: Drei große Schriftstellerinnen

P.M. Biografie

Das Buch „P.M. Biografie: Drei große Schriftstellerinnen“ ist ein weiteres Buch aus der „P.M. Biografie Reihe“. Es ist mit 96 Seiten ein relativ dünnes Buch und wurde von Barbara Hartl geschrieben. In dem Buch werden die drei weltberühmten Autorinnen Cornelia Funke, Joanne K. Rowling und Enid Blyton vorgestellt. Es ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

Man erfährt sowohl Allgemeines, wie etwa wo sie gewohnt haben oder wie viele Bücher sie schon insgesamt geschrieben haben. Besonders gefiel mir aber, dass im Buch auch viele Sachen stehen, die man sonst wahrscheinlich nicht zu hören bekommen hätte. Z.B., dass Joanne K. Rowlings „Harry Potter“ erst von 12 Verlagen abgelehnt wurde und, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Da ich selbst gerne Geschichten schreibe, gefielen mir besonders die Schreibtipps, die immer wieder auftauchen. Wie z.B., dass man immer einen Block und einen Stift dabei haben sollte (sagt Cornelia Funke).

Die immer wieder auftauchenden Zitate, machen das Lesen zu einer Freude. Ds Buch ist freundlich gestaltet, da viele Bilder abgedruckt wurden. Ich würde das Buch allen ab 10 Jahren empfehlen. Doch auch Erwachsene werden beim Lesen dieses Buches sicher viel Freude haben!

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich empfehle es Jedem, der die Bücher von einer der 3 Autorinnen (oder auch aller) mag.

Viel Spaß beim Lesen und Staunen!

Weiter >>

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 2. November 2009