Reine Mädchensache – A bis Z

Autoren: Sandra Pautsch, Oliver Pautsch

Also erst mal vorab: das Buch ist ein Art Lexikon! In dem Buch werden Themen wie "Periode", "Lust", "Geil/Geilheit" beschrieben. Die Wörter werden jugendlich passend beschrieben. Außerdem sind in dem Bücher Pychotests, Film-/Bücher-/und Hörspieltipps vorhanden, diese sind sehr hilfreich, da man sich die Filme anschauen kann, zu den Themen die einen interessieren. Ich finde das Lexikon sehr hilfreich da, dort Themen angesprochen werden, die einen als Mädchen interessieren. Und die sind auch noch sehr schön illustriert.

Neues
Für mich unbekannte Begriffe wie "Frigide", "Emanzipation", … sind dort leicht und verständlich erklärt.

Aufbau
Das Buch /Lexikon ist wie ein Lexikon alphabetisch aufgebaut, doch zwischendurch sind Psychotests, Hörspieltipps, etc. eingeführt.

Empfehlung
Ich würde Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 das Lexikon empfehlen, da die Begriffe dem Alter entsprechend erklärt sind.

Erschienen bei: Planet Girl

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 4. Februar 2010