Insider Wissen - Extremes Wetter

Autoren: Barbara G. Levine und H. Michael Mogil

In dem Buch „Extremes Wetter“  der Reihe Insider Wissen geht es hauptsächlich um die Wetterkastratrophen und ihre Auswirkungen. Das Buch ist in 2 Hauptkapitel eingeteilt: Einmal in Insider Basiswissen, wo ausführlich das Wetter und Wetterkatastrophen erklärt werden und in Insider Spezialwissen. Dort wird von den schlimmsten Wetterkatastrophen, die es je gab, erzählt. Auf einer kleinen Landkarte kann man sehen, wo diese passiert sind. Dieses Hauptkapitel ist in drei Teile geteilt: Wind, Wasser und Hitze.

Der Text ist leicht verständlich und sehr ausführlich. Der Großteil jeder Doppelseite ist mit einer 3D-Grafik bedeckt. Die wichtigsten Daten sind auf einer Doppelseite, hinten im Buch zusammengefasst.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen, denn die Themen sind sehr spannend dargestellt.

*Erschienen bei Oetinger*

Weiter >>

Autorin / Autor: tiffi - Stand: 8. Februar 2010