Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Autorin: Maja Nielsen
Informativ und schön illustriert - bestens geeignet für ein Referat!

In dem Buch "Titanic-Entdeckung auf dem Meeresgrund" aus der Abenteuer & Wissen -Reihe des Gerstenberg-Verlages , geht es , wie man aus dem Titel schon schließen kann, um die Geschichte des Passagierschiffes "Titanic". Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt.

In dem 1. Kapitel geht es um das Personal, den Kapitän, das Aussehen und den Bau der Titanic und die Klassentrennung auf dem Schiff. Im 2. Kapitel wird über den Eisberg berichtet, der das große Unglück verursachte. Im 3. Kapitel erfährt man , dass die Titanic vor dem Untergang noch einen Notruf sendete. Im 4. Kapitel wird die Situation während des Untergangs beschrieben. Im 5. Kapitel erfährt man, wie die Rettung mit den Booten von statten ging. Im 6. Kapitel kriegt man Informationen über die Suche des Schiffwracks. Im 7. Kapitel geht es darum , wie Robert Ballard, Jean-Louis Michel und viele andere Meeresforscher das Schiffswrack nach langer Suche fanden.

Das Buch enthält außerdem Informationskästen, zahlreiche Illustrationen, Fotos und Zeitzeugenkommentare.Hinten gibt es noch eine umfassende Chronik der Geschehnisse und ein Inhaltsverzeichnis .

*Meine Meinung:*
Größtenteils ist das Buch geschrieben, als würde es jemand erzählen, der dabei gewesen ist. Das ist vielleicht nicht für jeden was, aber im Großen und Ganzen ist das Buch sehr informativ und hilfreich (wenn man zum Beispiel ein Referat darüber halten müsste ).

*Erschienen im Gerstenberg-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: lilly1996 - Stand: 18. März 2010