Der E-Mail-Adventskalender

Eine Adventskalender-Idee für Freunde, die sich nicht sehen können

Dieser Kalender ist besonders für Freunde geeignet, die nicht unbedingt die Möglichkeit haben, sich jeden Tag zu sehen aber auch für alle anderen.

Ihr braucht:
- ein E-Mail-Postfach
- Kreativität

Version 1:
Jeder Mensch hat einen Traum oder auch ein Vorbild. In diesem Adventskalender lebt man seine kreative Ader aus und schreibt eine Geschichte über die Freundin und darüber wie sie z.B. ihr größtes Vorbild trifft oder ihr größter Wunsch in Erfüllung geht. Diese Geschichte wird in mehrere Teile geteilt und jeden Tag wird ein Teil dieser Geschichte verschickt. Wenn man eine Geschichte hat, die nicht sooo lange ist, dann kann man auch zusätzlich noch Freundschaftsgedichte verschicken.

Version 2: 24 Dinge an die man sich erinnert
Mit einer Freundin hat man viel erlebt und an besondere Dinge erinnert man sich immer weider gerne. Deswegen schreibe einfach 24 Dinge auf, die ihr gemeinsam erlebt habt. Vielleicht gibt es sogar noch Fotos von diesen Momenten. Jeden Tag eine Erinnerung abschicken und fertig ist der Erinnerungsadventskalender.

Alle Einsendungen

Den nächsten Kalender ansehen

 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns