Wichtel-Adventskalender

Jeder schenkt jedem zwei Kleinigkeiten :-)

Also unser Adventskalender sieht seit Jahren immer gleich aus, ist vielleicht ein bisschen langweilig uns gefällt die Idee aber jedes Jahr aufs neue!

Also wir sind 4 Familienmitglieder und wir machen es immer so, dass jeder für jedes Familienmitglied dann in unserem Falle 2 Geschenke kaufen muss.
Meistens ist es immer eine Kleinigkeit, wo man weiß, dass sich der andere darüber freut=)

So kommen wir am Ende auf 24 Päckchen, also bekommt jeder 6! (von jedem Familienmitglied zwei)

Diese Päckchen verpackt dann jeder irgendwie, wie er möchte, egal ob schlicht oder bunt und schreibt die vorher durchnummerierten Zahlen drauf!
(Natürlich muss man sich vorher drauf einigen, wer die Nummer 1, wer die 2 ist und so weiter!)

Dann nehmen wir eine Schnur und hänge sie meistens quer durchs Wohnzimmer! Dann kann jeder am Tag gucken, wo ein Päckchen für ihn ist!( Natürlich ist pro Tag immer nur einer dran!)

>> zurück

Den nächsten Kalender ansehen

Autorin / Autor: charlotte.diekmann - Stand: 10. November 2008
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns