Selection - Die Elite

Autorin: Kiera Cass
gesprochen von Friederike Wolters

Hörbuchcover

„Selection – Die Elite“ ist die Fortsetzung von „Selection“ von Kiera Cass. Sie ist der zweite von insgesamt fünf Bänden der „Selection“-Reihe (noch nicht alle sind erschienen) und wird in dieser gekürzten Hörbuchfassung von Friederike Wolters gelesen.

„Die Elite“ setzt die Geschichte von Maxon und den verbliebenen sechs Mädchen aus dem Casting, unter denen auch America ist, fort. America ist glücklich, dass sie zur Elite gehört, weiß jedoch immer noch nicht, ob er der richtige Mann für sie ist, da sie immer noch Gefühle für ihren Exfreund Aspen hegt. Doch im Laufe der Zeit kommen sie und Maxon sich immer näher, bis ein erschütternder Zwischenfall die Beziehung bedroht und America sich nicht sicher ist, ob sie für die Rolle der Prinzessin gewachsen ist. Sie beginnt, viele Dinge in Frage zu stellen und forscht über die Geschichte ihres eigenes Landes nach.

Mehr werde ich zum Storyverlauf nicht sagen, da diejenigen, die sich überlegen, ob sie „Die Elite“ hören wollen, schließlich den ersten Band kennen. Die Sprecherin Friederike Wolters spricht meiner Ansicht nach sehr angenehm und in angemessenem Tempo. Zu Beginn wirken die Konversationen zwischen Maxon und America zwar etwas oberflächlich, aber das bessert sich schnell. Was mir ansonsten total gefallen hat, ist die Art, wie Friederike Wolters Aspen Leger spricht. Es hat sich total authentisch nach meinem Lieblingscharakter angehört ;)
Die Sprecherin ist also super, den einzigen Minuspunkt gibt es für die GEKÜRZTE FASSUNG. Ich bin davon echt kein großer Fan davon, weil ich sehr gerne viele Details höre. In diesem Fall war es nicht allzu schlimm, da ich America teilweise sehr nervig finde und ihre ewigen inneren Monologe zum Teil abgekürzt wurden.

Ansonsten bin ich wirklich großer Fan der gesamten Reihe, auch die Hörbuchfassungen gefallen mir. Absolut empfehlenswert, auch wenn ich allen, die schnell lesen, das Buch empfehlen würde, da das viel weniger Zeit braucht. :)

Weiter >>

Autorin / Autor: pandachrisi2000 - Stand: 10. November 2014