Lernvitamin Mix - E/D/M 5. Klasse

Englisch, Deutsch, Mathematik
Tolle Software, mit der das Lernen Spaß macht

Bei dieser Software war dabei:

Englisch Software
Englisch Audio-CD (mit Hörübungen)
Deutsch Software
Deutsch Audio –CD
Deutsch-Diktattrainer

Angepasstes Training
In diesem umfangreichen Angebot war eigentlich alles drin, was man für die Hauptfächer an Wissen haben sollte! Besonders gut fand ich auch, dass man seinen Schultyp auswählen musste: Entweder Realschule oder Gymnasium! So wurde der Stoff genau angepasst.

Und ich muss wirklich sagen, ich habe mich gleich ausgekannt und das gefunden, was ich üben wollte - und das innerhalb kürzester Zeit! Besonders gefallen haben mir in Mathe die Übungen zum Umwandeln! Das hat wirklich Spaß gemacht!

Und, das was mich oft bei Lernsoftware so nervt, dass man, wenn man etwas falsch gemacht hat, gleich die Lösung "vorgesetzt" bekommt, ist hier nicht so. Hier hatte man dann noch mal eine Chance, obwohl das dann eigentlich fast immer geklappt hat, denn man ist jeder Aufgabe Schritt für Schritt nachgegangen!

Das konnte man in den einzelnen Fächern machen
Mathe:
-Umwandeln
-Geometrie
-Schriftliches Rechnen
u.v.m.

Deutsch:
-Diktate
-Rechtschreibung
-Grammatik
u.v.m.

Englisch:
-Wortschatzübungen
-Grammatik
-Text- und Hörverständnsiübungen

Fazit:
Eine wirklich tolle Sache zum Lernen, wobei es auch Spaß macht und man bestimmt noch besser wird! (Und das ist wirklich nicht gelogen: Mir hat das Lernen sogar in Mathe ein bisschen Spaß gemacht, was eigentlich nicht so ist...). Jeder, der sich eine Lernsoftware kaufen will, sollte mal nach dieser Ausschau halten!


Voraussetzungen
Windows 2000, XP, Vista, Pentium 233 MHz (350 MHz oder höher empfohlen), 32 MB RAM (64 MB empfohlen).

Erschienen bei Cornelsen

Autorin / Autor: tiernanny - Stand: 17. Juli 2007