Mission: Wissen!

Spaßiges Lernprogramm, bei dem die Unterschiede zwischen der Jungen- und Mädchenversion aber nicht auffallen.

Mission: Wissen! ist ein Computerspiel mit dem man spielerisch lernen kann. Es gibt eine Version für Mädchen und eine für Jungen. Doch was mich enttäuscht hat, dass es gar keinen Unterschied zwischen Mädchen und Junge gab, nur, dass die Menschen, die einen das ganze Spiel begleiten, anders sind.

In dem Computerspiel musste man verschiede Aufgaben lösen (Physik, Mathe, o. ä.), um an das Ende vom Spiel zu kommen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Doch leider waren ein paar Aufgaben auch schwer lösbar. Trotzdem würde ich es weiter empfehlen.

Features:
Spezielle Ausgabe für Mädchen
Alle Lernschwerpunkte und Aufgaben lassen sich individuell auswählen
Jeweils 11 unterschiedliche Aufgabenstellungen
Kernpunkte des geschlechterspezifischen Lernens sind in die Software eingearbeitet, z. B. Ansatz des „Learning-By-Knowledge“ bzw. für Jungen Ansatz des „Learning-By-Doing“
Mit spannender Agentengeschichte extra für Mädchen/Jungen
Mit unterschiedlichem Bonusspiel für jede Klassenstufe

Systemvoraussetzungen:
Windows Vista, XP Home oder Professional
64 MB RAM
Soundkarte
bis zu 400 MB freier Festplattenspeicher
CD/DVD-Laufwerk
Drucker (optional)

Erschienen bei bhv

Autorin / Autor: Littlemissis - Stand: 28. Februar 2007