Word Match

Vokabeln lernen mit Spaß

Word Match ist ein Computerspiel für Windows XP oder Windows 98. Man kann Solitär spielen und nebenbei noch Englisch lernen. Auf jeder Karte steht ganz oben ein deutsches Wort, in der Mitte steht ein englisches Wort, ganz unten steht wieder ein deutsches Wort. Man muss immer eine Karte auf eine Karte ablegen bei der das obere Wort (das deutsche Wort) auf die Karte passt, auf der das Wort in Englisch übersetzt steht. Wenn man einmal nicht weiterkommt, kann man sich auch Tipps holen. Wenn man einmal ein falsches Wort auf ein anderes Wort ablegt z.B. weil man die Bedeutung nicht weiß, dann erhält man eine Erklärung, was das Wort bedeutet und das Wort wird vorgelesen.

Meine Meinung:
Ich finde dieses Spiel sehr gut, da ich damit sehr gut Vokabeln lernen konnte und es auch Spaß gemacht hat. Auch sehr gut fand ich, dass, wenn man ein Wort nicht wusste, die Bedeutung erklärt und in einem Beispielsatz vorgeführt wurde. Etwas schlecht fand ich, dass man sich die Vokabeln, die man abgefragt wurde, nicht selbst aussuchen durfte.

Autorin / Autor: Alf24 - Stand: 10. April 2006