Das große Urlaubs-Sprachenpaket: Englisch

Ein richtig gutes Training

"Perfekt! Englisch", so der Name der Lern-CDs vom Cornelsen Software Verlag. Die Lern-CDs bestehen aus einer Audio-CD und einer Software-CD. Also perfektes Englisch per Computer und Stereoanlage. Die Software: Nach der Installation, diese dauert ca. 20 Sekunden, kann es sofort losgehn! Man findet sich dann in einem sog. Workshop wieder. In diesem gibt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Z.B. soll man die Uhrzeiten bestimmen, oder Wörter erkennen etc. Insgesamt gibt es ca. 50 Aufgaben, der Computer zeigt nach jeder erledigten Aufgabe die Lösungen. Richtig - dann wird die Aufgabe grün gekennzeichnet, Falsch - dann wird die Aufgabe rot gekennzeichnet. Ganz praktisch, um herauszufinden, wo die eigenen Schwachstellen sind. Das Audio: Die Audio-CD legt man einfach in den CD-Spieler ein. Dann geht es auch schon los! Die CD-Stimme, hier natürlich auf Englisch, spricht verschiedene Themen an. Auch hier kann man sehr gut herausfinden, welche Situationen man noch nicht kann.

Meine Meinung

Ich finde die "Perfekt! Englisch"-CD super! Mit ihr kann man richtig gut das "Schulenglisch" trainieren. Super leicht und verständlich. Für Neueinsteiger jedoch nicht geeignet. Man sollte mit der Sprache schon vertraut sein. Empfehlung: Ein Mikrofon für den Computer wird in vielen Aufgaben gefordert. Das Programm ist aber auch ohne Mikrofon verwendbar.

Autorin / Autor: kleopatra17 - Stand: 13. Juni 2006