Addy 8. Klasse

Interaktive Lernsoftware für die 8.Klasse zu den Themen Mathe, Deutsch, Englisch

Addy ist eine Lernsoftware mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Man kann hier den Lernstoff in der 8.Klasse lernen oder wiederholen. Mit 4000 Aufgaben und rund 100 Lehrtexten und Erklärungen kann man sich in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch auf Addys Raumstation verbessern. Erstelle eine eigene Figur und dazu das passende Zimmer. Zu jedem Lernkapitel gibt es meist drei oder mehr Aufgabenblöcke zum vertiefen und eine Anwendungsübung, die das geübte in einer simulierten Altagssituation  überprüft.

Als Belohnung für richtig gelöste Aufgaben werden immer neue Spiele freigeschaltet. Am Ende jeden Themas kann man noch einmal durch einen Test prüfen, ob man alles verstanden hat. Multimedia-Dokumente laden zum forschen und experimentieren ein, und man kann auch auf die etwas andere Art lernen. Außerdem kann man in Addys Brodcast Studio eigene TV-Filme auf Englisch erstellen. Insgesamt soll Addy stressfreies Lernen vermitteln und zeigen, dass Lernen auch alles andere als öde Paukerei sein kann.

Meine Meinung:
Ich habe mir das alles eigentlich alles ganz anders vorgestellt. Zwar gibt es dort viele Möglichkeiten und lustige Experimente aber die nötige Einführung fehlt. So saß ich, nachdem ich meinen Charakter erstellt hatte, erst mal fünf Minuten lang da und wußte nicht, was ich jetzt machen sollte! Am besten wäre es, wenn man eine bessere Einführung bekommen könnte. Auch die Witze von Addy sind etwas humorlos. Jedoch ist die CD-Rom sehr lehrreich und die Aufgaben sehr interessant.

Erschienen bei: dtp Entertainment AG

Autorin / Autor: mexicangirl - Stand: 7. November 2007