Deutschbuch 7 - interaktiv

Abwechlungsreich und spielerisch Deutsch lernen.

Nach der Anmeldung kann man zwischen zwei Bereichen wählen, „Übungen zum Deutschbuch“ oder „Freie Arbeit“.

Bei den „Übungen zum Deutschbuch“ werden Übungen angeboten. Bei dem Bereich „Freie Arbeit“ gibt es vier Bereiche: Info, Test, Training und Aktion. Bei jedem kann man etwas anderes machen.

  • Bei Test: Zu verschiedenen Bereichen gibt es Übungen die man lösen kann.
  • Bei Info: Hier gibt es ein Archiv mit verschiedenen Informationsquellen wie zum Beispiel das Lexikon. Dort kann man die Schreibweise eines Wortes nachschlagen.
  • Bereich Training: Man arbeitete mit dem Wordboy. Hier kann man viele Übungen machen zu Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung und man kann auch Übungen zur Klassenarbeit machen. Außerdem Kann man sich einen Job suchen, entweder Schriftsteller/in oder  Redakteur/in. Dort kann man dann in verschiedenen Übungen trainieren.
  • Der Bereich Aktion: Hier ist man ein Detektiv und muss einen kniffeligen Fall lösen, doch das ist nicht immer ganz einfach!

Meine Meinung:

Ich finde das Spiel gut, da es abwechslungsreich ist und man spielerisch Deutsch lernt. Es ist sehr vielfältig und es macht Spaß es zu spielen.  Nach einer Weile jedoch ist es nicht mehr so ganz interessant.

Erschienen bei: Cornelsen

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 13. Mai 2008