Die Sims2 gestrandet

Fiffi hat das Spiel für die Wii getestet. Hier ist ihr Bericht.

Manche kennen es vielleicht: "Die Sims2 gestrandet". Ich bekam es zu Weihnachten und dachte erst, es wäre das gleiche wie die Sims2 - normal nun mal. Am Anfang musste man wirklich überlegen: wo ist was? Wo kann ich meinen Sim umkleiden? Wo kann mein Sim auf die Toilette gehen? etc. Die Sims2 gestrandet auf dem Nintendo ist ganz anders als auf der Wii. Ich habe es für die Wii bekommen (ich habe keinen Nintendo, völlig überflüssig, zwei Konsolen im Haus zu haben!).

Ich testete das Spiel mit meiner Freundin und am Anfang fing es schon an: Wo sind noch mal die Kleider? Wo ist noch mal der Schmuck?

Weiter geht es dann es damit, das man auf einem Schiff ist (entweder alleine oder mit jemand anderem, den man jedoch erstellt haben muss!) ist und richtig "Party macht". Dann kippt das Schiff um und der erste Sim, den du erstellt hast fällt von Bord. Jetzt bist du gestrandet und man hat seinen Kameraden/ seine Kameradin verloren. Ich habe zuerst die Insel erkundet, was mir ziemliche Probleme bereitet hat, weil immer, wenn man einen Teil der Insel erkunden wollte, musste es erstmal eine halbe Ewigkeit laden. Irgendwann, wenn man sich ein Haus gebaut hat, kommt eine Flaschenpost, wo drauf steht: "XY ich brauche dringend deine Hilfe!" Dein/e Partner/Partnerin ist wahrscheinlich auf einer andren Insel gestrandet. Erst musst du deswegen ein Kanu bauen. Endlich siehst du irgendwann dein/e Kamerad/in. Deine Sims können sich ineinander verlieben etc. Bei mir kam irgendwann eine Anzeige: "Möchest du wieder zurück zur Sim-City reisen?" Dafür brauchst du erst mal wieder ein Boot.

Ich empfehle das Spiel ab 10 Jahren. Du solltest auch eine angemessene Zeit spielen, weil es "süchtig" machen kann. Ich bin nicht süchtig geworden, aber habe am Tag was länger gespielt (ca. 2 Stunden).

Weiter >>>

Autorin / Autor: fiffi - Stand: 23. März 2009