Nancy Drew - The Mystery of the Clue Bender Society

Die junge Detektivin Nancy Drew ermittelt auf dem Nintendo DS - und steht schon bald vor ihrem bisher größten Rätsel!

Nancy Drew ist eine junge Detektivin, die eine Einladung für die Aufnahmeprüfung von dem Bund der Mysterienritter bekommen hat. Dieser Bund besteht aus den schlausten Köpfen des Landes und es ist eine große Ehre eine Einladung zu bekommen. Nancy macht sich mit einem Fingerabdruckscanner und dem neusten Handy auf den Weg zu der Insel des Bundes. Dort stellt sie fest, dass auch noch andere Detektive auf die Insel eingeladen wurden. Jetzt heißt es den Fall als erste zu lösen!
Ihre erste Aufgabe ist es ein geheimes Buch zu finden und es dem Oberhaupt des Bundes ungeöffnet zu übergeben. Allerdings taucht dann schon gleich das erste Problem auf: Das geheime Buch ist gestohlen worden! Nun geht es darum herauszufinden, wer das Buch gestohlen hat und wo es sich befindet!
Die Geschichte wird unterstützt von kleinen Minigames, in denen man mit einem Motorschlitten durch eine verschneite Landschaft fahren muss, bis hin zu logischen Aufgaben, in denen man Symbole in einer bestimmten Reihenfolge anordnen muss.
Die Steuerung ist recht einfach. Die Plätzen, zu denen sich Nancy bewegen kann, sind mit weißen Kreisen gekennzeichnet. Bei wichtigen Objekten sieht man ein Ausrufezeichen.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist recht spannend und nicht monoton aufgebaut. Allerdings fordern die Minigames keine große Bemühung und auch der Sound ist nicht aufwändig gestaltet. Die langen Laufwege sind nervig, aber ein Pluspunkt ist eindeutig die gelungene Grafik.

Zurück zur Übersicht