Sophies Freunde - Primaballerina für Nintendo ® DS

Erschienen bei Ubisoft

In dem Spiel geht es darum einen von dir gewählten Charakter an sein Ziel zubringen und ihn zur Primaballerina werden zulassen.

Das Spiel ist leicht zu bedienen, da es über den Touchscreen bedient wird. Man muss mit dem Touchpen verschiedene Symbole oder Linien nachfahren um Figuren auszuführen und Minispiele zu gewinnen.

Zum Spiel

Man muss einen der drei Charaktere wählen. Diese unterscheiden sich jedoch nur in ihrer Geschichte und dem Haus. Dann fängt das Training an!  Es folgen immer mehr Wettkämpfe die durch Geschichten wie Cinderella oder Giselle führen.

Außerdem kann man sich verschiedene Kostüme kaufen oder Minispiele bestreiten um seine Fähigkeiten zusteigern. Man hat auch einen Tanzpartner, die man im Spiel auch mal wechselt. Das hängt von der Story ab und manchmal kann man den Tanzpartner auch selbst bestimmen!

Im Wettkampf muss man sich erst einmal das passende Outfit zusammen stellen um genügen Punkte zusammeln. Für die Solos können die Figuren auswechselt werden um die Punkte noch mehr zusteigern. Erst dann fängt der richtige Wettkampf erst an und es wird eine Folge von Figuren angegeben, die man auf dem Touchscreen nachzeichnen muss.

Es gilt nicht nur internationale Wettkämpfe zu bestreiten um im Spiel weiter zu kommen, sondern die Spielerin muss gegen eine Freundin oder andere Charaktere antreten. Dabei zählt immer die Punktzahl, die man am Ende erhält.

Meine Meinung

Ich finde das Spiel sehr gelungen. Ganz fantastisch ist die Grafik, denn durch eine Art Manga-Comic-Styl wird die Geschichte ganz toll vermittelt.
Die Umsetzung der Tanzfiguren hat mir besonders gefallen.
Sie sehen sehr echt aus und sind ausgefallen und vielfältig.

Gerade im Paartanz sind viele sehr beeindruckende Figuren. Das Spiel wird dadurch nicht langweilig. Außerdem hat man es nicht so schnell durchgespielt, denn es gibt nachher auch noch einen freien Spielmodus und man kann die Minispiele noch mal nachspielen.

Zurück zur Übersicht