Smash Party Wii

Ein Spiel für FUNtastische Tage!

Spiele-Cover: Szene aus dem Spiel, EA Games

Ziehen, Werfen, Schleudern und damit pure Zerstörung anrichten. Du meinst, das bekommst du gebacken? Die ersten Level von Boom Blox Smash Party, wirst du dir noch aus den Ärmeln schütteln können. Noch. Doch du wirst ziemlich früh dein Köpfchen anstrengen müssen. Genau das ist das Spielprinzip. Wer Spaß an Mikado, Domino oder ähnliches hat, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Der Spieler benötigt nur eine Wii – Fernbedienung, schon kann es losgehen. Schnell sein eigenes Profil erstellen und so eröffnet sich die Welt von Boom Blox. Nun kann man zwischen Einzelspieler, Spieler gegen Spieler oder im Team spielen wählen.

Wählt man den Einzelspieler Modus, muss man zu erst ein Training absolvieren. Hier werden die Grundlagen Schritt für Schritt erklärt sowie auch die einzelnen Werkzeuge, die einen später im Spiel begegnen. Hat man das Training abgeschlossen, eröffnet sich der Park dem Spieler. Hier kann sich der Spieler durch 6 Kategorien schlagen, darunter auch ein Modus in dem du selbst kreativ werden und dein eigenes Level kreieren kannst! Bei den Kategorien musst du immer ein Mindestmaß schaffen, den sonst sind die höheren Level gesperrt. Man unterscheidet hier in Rängen, je nachdem wie gut du warst, bekommst du eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Auch wenn du es nach zig Versuchen diese nicht schaffen solltest, kannst du dir Level frei kaufen mit den Boom Talern, die du für jedes abgeschlossene Level bekommst. Damit bist du auch erstmal eine Weile beschäftigt, das Versprechen dir die über 400 Level.

Wer noch einen Mitspieler gefunden hat, kann sich über die zwei anderen Spieler Modi ermachen. Beim Spieler gegen Spieler Prinzip, versuchst du deinen Gegner an die Wand zu spielen. Ganz anders im Gruppen Modus. Hier werden die Levels gemeinsam gelöst, was genau so viel Spiel und Spaß bringt.

Meine Meinung
Schon nach ein paar Leveln katapultierte sich dieses bombastische Spiel an die Spitze meiner Lieblingsspiele für die Wii. Eine perfekte Mischung aus Geschicklichkeit – und Denkspiel. Je schwerer es geworden ist, desto ehrgeiziger wurde ich, auch hier eine Goldmedaille zu gewinnen. Besonders die vielen extra kniffligen Rätsel finde ich toll, obwohl ich noch kein einziges lösen konnte :). Was ich auch sehr zu schätzen weiß, ist die Spielmöglichkeit für die Mehrspieler. Auf einer Party DAS Spiel. Da ist Stimmung garantiert. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir den Vorgänger hole. Boom Blox Smash Party ist nämlich bereits der zweite Streich. Das Spiel bereitet euch FUNtastische Tage.

Erschienen bei EA

Weiter >>

Autorin / Autor: livvy - Stand: 19. Juni 2009