Wii Rockband Song Pack 2

Zum Spielen wird ein Schlagzeug-, Mikrofon- oder Gitarren-Controller benötigt!

Wessen Traum ist es nicht, mal als Berühmtheit Fans zum Jubeln zu bringen? Nintendos Wii gibt nun die Möglichkeit, wenigstens die Erfüllung dieses Traumes als kleine Rockerröhre in Lederkluft vor grölendem Publikum zu simulieren. Das Game „Rock Band - Song Pack 2“ für die Wii-Konsole ist sozusagen ein Ergänzungspack zum Spiel, das 20 neue Rockklassiker liefert.

„Gründe eine Band - rocke die Welt!“

Das fordert den Spieler sogleich dazu auf, was der Kernpunkt des Games ist: Sammle deine Freunde ein und sag ihnen am besten, sie mögen doch bitte gleich die Controller für die Wii mitbringen, sprich: die Gitarre, den Bass, das Schlagzeug und das Mikro, wenn du das Zeug bei dir zuhause nicht vorrätig hast. Natürlich ist das Spielen auch möglich, wenn man nur einen der kompatiblen Controller wie beispielsweise das Mikro besitzt - aber in voller Montur ist es natürlich am lustigsten! (Und wenn ihr euch den Kauf der Controller aufteilt, dann halten sich sogar die Kosten in Grenzen, so ein kleiner Tipp am Rande.) Einstöpseln und losrocken, wie es so schön erwartet wird.

Die Bedienung ist easy über die Controller und das Design ist ebenfalls altbekannt ansprechend - natürlich mit integriertem Computer-Zuschauern, die jubeln und auf deine Künste warten. Das Game bietet nun die Möglichkeit im Einzelspieler-Modus, gegeneinander oder natürlich auch zusammen mit den Freunden, ich meine natürlich: zusammen mit deiner gesamten Band die Bude zu rocken. Die 20 neuen Rock-Songs sind dabei eine wirklich abwechslungsreiche Zusammenstellung von Rock-Klassikern. Das lässt kaum Wünsche offen. So ist es möglich Songs von Maximo Park, Disturbed, The Police über die Pixies, Red Hot Chili Peppers und Nine Inch Nails hin zu Fall out Boy, Papa Roach, den Smashing Pumpskins und vielen mehr durchzuspielen. Also wenn da noch jemand ruhig auf der Coach sitzen kann, dann weiß ich auch nicht weiter… Abschließend gibt‘s natürlich auch eine Bewertung der Leistung.

Fazit

Was auch praktisch klingt, ist, dass ihr euch nicht zuvor das Hauptspiel „Rock Band“ zulegen müsst, um dieses Erweiterungspack zu spielen. So könnt ihr also auch nur „Rock Band - Song Pack 2“ kaufen, wenn euch diese Lieder besser gefallen. Solltet ihr das Hauptspiel aber schon besitzen und es hat euch gefallen, dann kann euch auch Song Pack 2 nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Denn damit kann man seine Rocker-Fantasien endlich weiter ausleben (soweit es einem ein Spiel natürlich nur ermöglichen kann).

„Rock Band Song Pack 2“ kann ich uneingeschränkt jedem Rocker oder sogar Nicht-Rocker weiterempfehlen, denn es ist auf jeden Fall ein Stimmungskracher. Schnappt euch Gitarre, Bass, Schlagzeug und Mikro, eure Freunde ein pogendes Publikum und lebt den Traum einer Rockband. Spaß garantiert!

Erschienen bei: Electronic Arts

Weiter>>

Autorin / Autor: s7illwat3r - Stand: 14. Juli 2009