Sternentänzer DS - Das geheimnisvolle Pferd

Fragt dein Pferdewissen ab unterhält besonders unsere jüngeren Userinnen

In diesem Spiel übernimmst du die Rolle von Caro und leitest zusammen mit Tim den Hof, da der eigentliche Besitzer im Urlaub ist. Gleichzeitig musst du das mysteriöse Geheimnis um Sternentänzer lösen.

Sternentänzer ist Caros Pferd. Sternentänzer ist ein mysteriöses Pferd, das ein Geheimnis umgibt. Deine Aufgabe ist es dieses Geheimnis in der Rolle von Caro zu lösen. Außerdem werden Pferde gestohlen und auch der Hof Lindenhain, auf den Caro und Tim aufpassen, ist in Gefahr.
Wer ist der geheime Einbrecher? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Anrufer auf sich, der dich mit Fragen über dein Pferdewissen löchert?

Das Spiel weist einige Mängel auf wie z.B. schlechte Grafik oder eine gewöhnungsbedürftige Lenkung der Person. Auch sind einige Begriffe sowie Handlungen rund ums Reiten nicht korrekt, z.B. hängt der Dreck nur an den Hufeisen.

Was mir positiv aufgefallen ist, sind die sehr genauen Hintergrundgeräusche.
Außerdem finde ich die Tests des Anrufers über dein Pferdewissen sehr gelungen, da die Fragen abwechslungsreich sind und verschiedene Schwierigkeitsstufen beinhalten. Die verschiedenen Aufgaben sind gut aber nicht zu leicht zu meistern.
Trotzdem wurde mir sehr schnell langweilig, denn es ist nie etwas wirklich aufregendes passiert. Die schlechte Grafik hat mich gestört, sowie dass die Personen sehr langsam gegangen sind.
Für Kinder unter 11 Jahren ist dieses Spiel wahrscheinlich weder langweilig noch wird sie die mangelhafte Grafik stören, darum würde ich dieses Spiel nur Kindern unter 11 Jahren empfehlen.

Weiter >>

Autorin / Autor: merle - Stand: 11. August 2009