THINK - Training für den Kopf: KIDS - Ist doch logisch

Neue Übungen für noch mehr Denkspaß speziell für Kids 7-12 Jahre!

Das NDS Spiel „THINK“ ist in fünf Kategorien eingeteilt: In Training, Karriere, Analyse, Optionen und Credits. Das Training ist wiederum in sieben Kategorien eingeteilt: Sprache, Gedächtnis, Rechnen, Räumliches Denken, Visuell, Logik und Reaktion.

Bei diesen sieben Themen gibt es immer drei Unterthemen. In dem Punkt Karriere kann man jeden Tag einen neu aufgestellten Test durchführen. Zu gewinnen gibt es Bronze, Silber und Gold. Durch den täglichen Test bei der Karriere kann man die Unterthemen, sowie die Schwierigkeitsgrade frei schalten.

Bei der Analyse kann man die Trainings- und Karriereübungen zum selbst testen durchführen. Bei dem Punkt Optionen kann man sein eigenes Profil, was aus dem Namen und der Angabe des Geschlechts besteht, ändern, sowie die anderen Daten, wie z.B. Lautstärke. Der Punkt Credits zeigt nur die Leute, welche bei diesem Spiel mitgewirkt haben. Man kann insgesamt drei Profile erstellen. Zu dem kann man mit mehreren Spielern oder Freunden spielen. Und nun viel Spaß beim Spielen! :)

Mein Fazit: Das Spiel gefällt mir gut und ich finde alle Minispiele interessant. Mit der Zeit jedoch wirkt das Spiel etwas langweilig und das Training zu einfach. Deshalb empfehle ich das Spiel den Lizzys im Alter von 6-11.  Mir persönlich macht das Spiel im Mehrspieler-Modus mehr Spaß.

Weiter

Autorin / Autor: annalena - Stand: 24. September 2009