Wickie und die starken Männer

30 Jahre Wickie! Dazu gibt's die Jubiläums- Box mit Spielen!

In den drei CD-ROMs "Wicki und die starken Männer" vom Tivolaverlag ab 6 Jahren, kannst du in den kleinen Helden Wicki hineinschlüpfen und spannende Abenteuer erleben.

In der ersten CD-ROM "Die Mutprobe" passiert folgendes:
Anführer Halvar plant mit seiner Mannschaft eine große Seereise. Alles klingt gut, aber Wicki darf nicht mit, denn er sei zu klein und zu schwach.
Wicki will natürlich mit und so stellt Halvar ihn vor eine Mutprobe. Wenn er diese löse, dürfe er mit. So hat Wicki schwere Nüsse zu knacken und Du sollst ihm helfen!!!

In der 2. CD-Rom "Der schreckliche Sven" geschieht folgendes:
Halvar und seine Männer sind auf dem Heimweg von einem schlechten Beutezug und die Laune ist schlecht. Jetzt verfolgt auch noch der schreckliche Sven das Schiff. So fliehen sie in eine Nebelwand und fahren auf ein Riff und erleiden Schiffbruch. So landen sie auf einer Insel und Wicki soll die Mannschaft jetzt retten. Mit deiner Hilfe kann er das schaffen!

In der 3.CD-Rom bist du am meisten gefragt:
Der König von Dänemark hat Ylvi, Wickis beste Freundin,auf sein Schloss entführt. Er gibt sie erst wieder frei, wenn Halvar die ganze Beute hergibt. So sollst du nun Wicki lenken, dass er über Klippen, Wolken und Felder in 16 Leveln rennt, hüpft und springt, um seine Freundin zu retten. Dabei gilt Probleme mit Köpfchen lösen!!!

Ich finde alle drei CD-ROMs sehr toll, weil die Figuren sehr gut animiert und gezeichnet sind. Außerdem stimmt die Sendung und das Spiel genau überein und erinnert an die Kindheit. So sind auch Musik und die Stimmen übernommen, das finde ich sehr gut. Da man hier nicht mit Gewalt, sondern mit Köpfchen weiter kommt, bringt dies die grauen Zellen auf Trapp. So kann man dieses Spiel auch noch im höheren Alter spielen!!!

Weiter

Autorin / Autor: jukra - Stand: 28. September 2009