DJ Star

Du fährst oder fliegst von Ort zu Ort, Stadt zu Stadt und legst deine Platten auf, je weiter du kommst, desto schwieriger wird das Spiel.

In dem Nintendo DS Spiel "DJ-Star", wirst du zum DJ. Du fängst wie alle anderen DJs klein an, und musst dich in deiner Karriere immer weiter steigern. Du fährst oder fliegst von Ort zu Ort, Stadt zu Stadt und legst deine Platten auf, je weiter du kommst, desto schwieriger wird das Spiel. Bist du international berühmt, musst du viel üben, neue Erfahrungen sammeln und dazulernen.

Ich konnte mir nicht gut vorstellen, dass sich ein ganzes Spiel nur um das DJ-Sein drehen kann. Also wollte ich es testen, um auf meine Frage eine Antwort zu finden. Als ich das Spiel beginnen wollte, kamen sofort ein paar sehr bekannte neuere Disco-Lieder! Es gibt ein Menü, wo man zwischen verschiedenen Punkten wählen kann. In dem Spiel wurde mir am Anfang direkt erklärt, wie ich Platten und die Anlage bedienen soll, nur leider etwas knapp! Man darf sich seine Spielfigur selbst zusammen stellen und ihr einen Namen geben. Dann gehts auch schon los, und man spielt auf der ersten Party, doch mir war nicht so richtig klar, was ich da eigentlich gerade bediene. Nach einiger Zeit spielen, wurde es mir mehr klar, und ich hatte Spaß am Spielen! In dem Spiel kann man viel variieren, doch nach einigen Tagen spielen sank bei mir der Spaß-Faktor!

Mein Fazit
Das DS-Spiel war eine gute Idee und es macht Spaß, es zu spielen. Die vielen coolen Lieder waren ein echter Plus-Punkt, und man kann sich etwas unter dem Job DJ vorstellen, die guten aber auch die schlechten Seiten. In dem Spiel gibts viel Abwechslung und es wird immer schwieriger!

Einzige Kritik: Der Spaß-Faktor sinkt, und die Erklärungen des Spiels waren oft zu knapp.

Erschienen bei: Nintendo DS

Du willst noch mehr Kritiken lesen?

Autorin / Autor: krissi - Stand: 29. September 2009