SOPHIES FREUNDE – Party-Planer

Ein Spiel für alle, die vom Planen träumen!!!

SOPHIES FREUNDE ,Tierpflegerin im Wildpark Cover

In dem Nitendospiel Partyplaner aus der Reihe "Sophies Freunde" kann die Spielerin in die Rolle einer jungen Managerin schlüpfen, die in einer Agentur die Planung übernimmt. Als Managerin musst du klein anfangen, um groß rauszukommen. So hast du am Ende vielleicht eine eigene Agentur. Jeder Kunde hat dabei natürlich seine eigenen Wünsche, die von der Geburtstagsfeier bis zur Hochzeit gehen. In verschiedenen Minispielen kannst du Kuchen backen, Schmuck nachbilden und Dekoration organisieren. Im Verlauf des Spiels werden immer mehr Orte  und Geschäfte frei, in denen du Aufgaben erledigen sollst. Als du dich dann auch noch verliebst und in Magazinen Erfolge feierst, ist die Welt in Ordnung. Doch ob das so bleibt?

Meine Meinung zu SOPHIES FREUNDE – Party-Planer
Ich finde dieses Spiel sehr interessant, weil es für jedes Alter geeignet ist. Die Grafik ist sehr gut und bunt. Die Musik ist interessant und man verbessert sein Gedächnis, indem man sich einige Dinge merken soll. Die Geschichte ist einfallsreich und mit happy End. Ich habe dieses Spiel in einem Tag durchgespielt, was man zwar positiv sehen kann, allerdings finde ich es eher negativ, denn ich spiele gerne Spiele über eine längere Zeit. Trotzdem ist dieses Spiel etwas für alle die vom Planen träumen!!!


Erschienen bei: Ubisoft

Weiter >>

Autorin / Autor: jukra - Stand: 12. Oktober 2009