Rock Band 2

Gründe deine eigene Band - Rocke die Welt!
Für jeden Musikbegeisterten, der ein bisschen Spaß haben will, zu empfehlen

Rock and 2 Cover

Das Spiel ist eine verbesserte Version von Rock Band. Da ich Rock Band nicht besitze, dafür aber Guitar Hero, werde ich damit Vergleiche ziehen.

Das Spiel bietet viele neue Features, mit denen man jetzt auch via Internet mit anderen Spielern auf der ganzen Welt Bandcontests starten kann. Auch gut finde ich die Möglichkeit verschiedene Instrumente einsetzen zu können, so dass die gesamte Familie mitspielen kann. Die vier Schwierigkeitsstufen garantieren, dass jeder mitspielen kann, denn die Stufe "leicht" ist auch für Kinder ab 8 Jahren schon zu schaffen. Die Funktion der "Tournee" ist bekannt aus Guitar Hero, wobei ich noch nicht genau weiß, wie viele Songs zur Verfügung stehen, wenn man alles freigeschaltet hat.
Insgesamt ist die Bedienung leicht und sofort verständlich, so dass man sich nicht noch die Anleitung durchlesen muss.
Als einziges Manko würde ich erwähnen, dass viele der Lieder (für mich) unbekannt sind und das Spielen natürlich schwieriger wird, dies kann aber auch nur an mir persönlich liegen.

Alles in allem würde ich sagen, ist das Spiel wirklich ein tolles Familienspiel oder auch einzeln spielbar. Also wirklich für jeden Musikbegeisterten, der ein bisschen Spaß haben will, zu empfehlen.


Erschienen bei EA

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 12. Oktober 2009