U-sing für Nintendo Wii

Chart- und Partyhits mitsingen und Spaß haben

u-sing für Nintendo Wii

Nach Singstar ist nun auch ein „Singspaß“ für die Nintendo Wii auf dem Markt. Dieses Spiel verspricht absoluten Partyspaß, den ich nun testen werde. Zuerst wähle ich den Modus „solo“ und kann aus 30 nationalen und internationalen Songs wählen, die absolut bekannt und beliebt sind. Doch nicht alle stammen aus dem Jahr 2009. Neben vielen Newcomern befinden sich auch einige „Oldies“ auf der Festplatte wie zum Beispiel: „Celebration“ von Kool & The Gang. Also mein Musikgeschmack wurde absolut getroffen mit der Auswahl aus Chart- und Partyhits.

Songs runterladen, Songtexte nachsingen und die Party kann beginnen

Außerdem kann man sich über das Internet weitere Songs herunterladen und so die Auswahl an Songs vergrößern. Nachdem man sich nun für einen Titel entschieden hat, muss man nur noch zum Mikro greifen und die Party kann beginnen. Natürlich wird der Songtext auf dem Bildschirm abgebildet, denn wer kann schon alle Songs auswendig? Doch ein besonderes Highlight gibt es für einige Songs. Sie spielen nämlich das Originalvideo im Hintergrund ab, sodass man sich auch an seinem Vorbild orientieren kann, was Tanzbewegungen und sonstige Moves angeht.

Gesangs-Grundlagen erlernen

Doch nun zum Multiplayer-Modus, denn allein singen macht ja nicht immer Spaß. Startet man diesen Modus, so kann man einen kleinen Wettkampf starten. Hierbei treten alle Partygäste gegeneinander an und kämpfen um den Titel „Superstar“. Doch dies ist nicht der einzige Modus. Ist man von sich als Superstar noch nicht wirklich überzeugt, so kann man im Studio-Spielmodus die Gesangs-Grundlagen erlernen. Nachdem die Grundlagen sitzen, muss nicht unbedingt ein Wettkampf stattfinden, man kann sich auch als Duo probieren und gemeinsam Punkte sammeln. Mein Fazit fällt also dementsprechend sehr gut aus, denn die Vielfalt der Spielmodi hat mich überzeugt und meine Partygäste ebenso. Natürlich muss man bedenken, dass man für dieses Spiel die Nintendo Wii und mindestens ein Mikro benötigt.

Erschienen bei: Koch Media

Weitere Nintendo-Spiele für Jugendliche >>

Autorin / Autor: katzenstern - Stand: 30. November 2009