Was ist Was - Abenteuer Erde

Ein Abenteuer-Wissensspiel für Nintendo DS

Abenteuer Erde für Nintendo DS

Man muss schon etwas im Kopf haben, um dieses Spiel zu spielen. Es sind viele Abenteuer dabei und man reist von Kontinent zu Kontinent. Dort muss man bei Tess, dem Ausrufezeichen eine Quizfrage beantworten, um z.B über einen Fluss zu kommen. Bei Teo dem Fragezeichen kann man 5 blaue Punkte sammeln, um einen Tipp für die Masterfrage zu bekommen. Dann gibt es noch Quenten, das ist der Punkt. Wenn man von im berührt wird, verliert man ein Leben.

Zum Schluss muss man immer eine Master Frage an einem Ort beantworten, um an den nächsten Ort zu kommen. Wenn man die Masterfrage richtig beantwortet hat, bekommt man ein Souvenier. Bei einem Berg bekommt man z.B. einen Stein; man bekommt auch manchmal ein Madaiog, damit kann  man dann verschlossene Türen im Schloss öffnen. Dahinter verbirgt sich dann meistens etwas für den nächsten Ort. Wenn man dann wieder im Schloss ist, muss man entweder das Globusspiel machen oder ein Rätsel im Labor lösen. Mir hat das Spiel gefallen, weil man sehr viele Abenteuer bewältigen muss!

Erschienen bei: Tessloff

Autorin / Autor: supertrine - Stand: 1. Dezember 2009