Just sing!

Für Nintendo DS

Beim Nintendo DS Spiel "Just sing!" schlüpft man in die Rolle einer Frau (oder eines Mannes), deren Ziel es ist ein großer Popstar zu werden.
Man wird von Emma durch das Spiel geführt, die einem die ersten Auftritte organisiert. Nach und nach kommen weitere Personen vor, die einem andere Auftritte anbieten.  In Vorbereitung darauf kann man auch Songs (z.B. Pokerface, Here without you, Push the button, Apologize, You can't hurry love und viele mehr) üben. Man bekommt regelmäßig Nachrichten, die einem die nächsten "Events" anzeigen. Außerdem kann man auch selbst auf Bühnen singen, die im Laufe des Spieles freigeschaltet werden. Insgesamt gibt es sieben Bühnen, auf denen man jeweils zwischen drei (immer wieder unterschiedlichen) Liedern wählen kann. Erreicht man durch richtiges singen viele Punkte, kommt man schnell weiter. Angezeigt wird der Text und die Tonhöhe und -länge. Weiter sieht man auch noch, wie der eigene Avatar auf der gewählten Bühne tanzt. Man kann auch zu zweit mit dem Spiel viel Spaß haben, da man auch gegeneinander singen kann (entweder mit dem gleichen oder mit einem zweiten Nintendo DS).
Das Spiel ist nicht nur für ein bestimmtes Alter geeignet, aber man sollte ein paar Englischkenntnisse haben, da alle Lieder in Englisch sind und man sich dann mit der Aussprache der Wörter leichter tut.

Mein Fazit

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, weil ich gerne singe und beim Spiel sehr schöne Lieder dabei waren. Außerdem macht es Spaß, dem Avatar zuzuschauen, wie sie (oder er) auf der Bühne tanzt. Das Spiel hat nicht nur mir, sondern auch meinen großen Schwestern und allen meinen Freundinnen gefallen.

Weiter >>

Autorin / Autor: yelanah - Stand: 15. Dezember 2009