Ein Fall für Nancy Drew: Fluch im Filmstudio (PC)

Sabotage am Filmset. Begib Dich nach Hollywood und gehe den rätselhaften Geschehnissen im Filmstudio auf den Grund!

Vor 75 Jahren starb eine Schauspielerin, die die Hauptrolle des Films besetzte in der Schlussszene, als sie von einer Giftschlange gebissen wurde. Der Film wurde trotzdem veröffentlicht, aber mit einem anderen Ende. “Pharao“ wurde zum Kassenschlager. Der Regisseur ließ das Set zuschütten und darauf einen Themenpark errichten. Nun wird aber das Remake von “Pharao“ gedreht. Genau an dem Platz, an dem schon vor 75 Jahren gedreht wurde.

Vor dem Spiel:
Als ich das Spiel bekommen habe, wollte ich sofort losspielen... doch meine Freude war sehr schnell verschwunden... Die Installation hat gut geklappt, bis ich das Spiel starten wollte. Bei jedem Versuch kam eine Fehlermeldung. Ich konnte dann im Internet nach einiger Zeit nachlesen, dass es mir nicht als einzige so erging. Aber ich hatte dank einer freundlichen Userin bald schon den Link für das entsprechende Programm.

Die Anleitung:
Die Anleitung ist sehr ausführlich und konnte mir sehr weiterhelfen. Ich empfehle sie vor dem Spiel zu lesen.

Das Spiel:
Ein Fall für Nancy Drew – Fluch im Filmstudio ist ein Wimmelspiel, bei dem man Gegenstände suchen und zusammenfügen muss. Als ich es länger gespielt habe, war es eigentlich einfach. Obwohl ich sagen muss, dass einige Rätsel ziemlich knifflig waren. Außerdem war die Grafik, nach den richtigen Einstellungen, echt gut. Ich hätte das nicht erwartet.

Fazit:
An sich ist das Spiel gelungen. Ich habe es auch gerne gespielt. Aber ich finde, dass die Probleme zum einen beim Starten und zum anderen bei der Grafik nicht hätten sein müssen.

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnydream - Stand: 14. Dezember 2009