Sophies Freunde - Malen und Zeichnen

Für den Nintendo DS
Ein tolles und spaßiges Spiel, das hilft, die eigenen Zeichenkünste zu verbessern!

In dem Spiel bist du gerade fertig mit deiner Schulausbildung und fängst jetzt mit einem Praktikum im Kunstudio einer Freundin aus Kinderzeiten namens Margret an. Sie sieht in dir etwas Besonderes und bittet ihre künstlerisch begabten Freunde, dir alles rund ums Zeichnen und Malen beizubringen. Doch will ein böser Bauunternehmer, namens Peter Weiss euch einen Strich durch die Rechnung machen. Er will Stücke Land auf der Insel kaufen, wo das Studio steht, und nimmt dabei auf niemanden Rücksicht. Nun musst du versuchen dies durch Projekte und tolle Zeichnungen zu verhindern.

Zum Spielablauf
Viele Spielfiguren wie Margret und Melinda bringen dir das Zeichnen bei und außerdem, wie du mit Farben, Kontrasten, Schattierungen und vielem mehr umgehst. Danach zeichnest du ein Bild zu dem Thema, das dir gerade beigebracht wurde. Außerdem spielst du viele Minispiele- die sind alle ziemlich schwer und knifflig. Ich hatte meine Schwierigkeiten :). Deine Bilder werden nach einer Zeit immer besser und du wirst von wichtigen Leuten entdeckt. Ob du es schaffen kannst, Peter Weiss davon zu überzeugen, dass es nicht richtig ist, ein Einkaufszentrum auf der Insel zu erbauen? Und kannst du den ausfindig machen, der das Museum ständig beschädigt? Bekommst du dein eigenes Studio?

Meine Meinung
Das Spiel ist super :). Es war nicht zu einfach und es hat Spaß gemacht! Das Beste war, dass ich dabei etwas gelernt habe. Jetzt kann ich viel besser zeichnen und malen als vorher. Die Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen und die Minispiele waren sehr schwer und ich hab sie teilweise nicht geschafft. Ich kann jetzt viel mehr Leben in ein Bild bringen und sie echter darstellen. Die kleine Story war auch nicht schlecht, so dass ichn das Spiel einfach nur allen weiterempfehlen kann. Vor allem denen, die gerne zeichnen und malen und ungefähr zwischen 11 und 15 sind. "Typisch Sophies Freunde", einfach klasse :)

Erschienen bei Ubisoft

Weiter >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 29. Januar 2010