Wedding Planner - Traumhochzeiten garantiert

Für den Nintendo DS

Hast du dich auch schon oft gefragt, wie viel Arbeit in der Vorbereitung einer Hochzeit steckt? Hast du auch früher oft „Frank der Weddingplanner“ im Fernsehen angeguckt?
Wenn ja, dann habe ich hier genau das richtige Spiel für dich.
Anhand von 25 Leveln, in denen man komplette Hochzeiten vorbereiten muss, kann man sozusagen den Beruf des Hochzeitsplaners austesten.

Die Hochzeitsplanerin, namens Charlotte, die früher überhaupt nichts mit Hochzeiten zu tun hatte, übernimmt im DS-Spiel kurzfristig den Job ihrer Schwester Mary, die hochschwanger im Krankenhaus liegt.
Charlottes Aufgaben bestehen darin, das passende Kleidung für das Brautpaar zu finden, einen Ring auszusuchen, die passende Musik zu finden, einen schönen Blumenstrauß herzustellen, leckeres Essen auszusuchen und vieles mehr. Natürlich gehört das Schminken der Braut genauso zu ihren Aufgaben, wie das Blumenstreuen auf der Hochzeit.

Auf der Hochzeit selber, muss man noch zwei Minispiele bestehen, um dann schlussendlich am Ende bis zu zehn Ringe oder sogar einen Pokal als Gesamtbewertung des gerade zu Ende gespielten Levels zu erhalten.

Mein Fazit

Das Spiel hat mir super gefallen, besonders weil es so ein kreatives Spiel war. Zwar wurde einem immer vorgegeben, wie z.B. die Hochzeitskarte auszusehen hatte, dennoch konnte man an vielen Stellen seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Toll fand ich auch, die Liebesgeschichte im Spiel. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Charlotte letztendlich den Mann ihres Lebens finden wird. Ob sie dies im Spiel geschafft hat oder nicht, werde ich jetzt aber nicht verraten.
Das einzige, was ich an diesem Spiel auszusetzen habe ist, dass sich die Level oft stark ähneln und man oftmals dieselben Aufgaben zu erledigen hatte. Aber ich denke, dass dies bei anderen Spielen, wie Gedächtnisspielen auch sehr oft der Fall ist.

Alles in allem war das Spiel sehr schön. Besonders allen Lizzys kann ich das Spiel nur empfehlen:-).

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 1. Februar 2010