„America‘s Next Top Model

Für die Nintendo Wii

In „America‘s Next Top Model“ startet man seine eigene Modelkarriere. Man muss der Jury sein Talent beim Fotoshooting, auf dem Catwalk und im Rundum-Styling beweisen. Allerdings sollte man dabei auch auf seine eigenen Bedürfnisse achten. Das Ziel ist das große Finale.

Um zu spielen, benötigt man die Wii-Fernbedienung sowie den Nunchuck. Am Anfang wird die Spielfigur ausgesucht. Dafür hat man vier verschiedene Figuren zur Auswahl. Im Anschluss bekommt man eine Art „Einführungskurs“. Hierzu wird die erste Woche verwendet. Man lernt das Spiel kennen. Nach der ersten Woche ist man auf sich allein gestellt. Nun bekommt man verschiedene Aufgaben, die es zu bewältigen gilt.

Für jede Woche im Spiel gibt es ein Motto. Daraufhin sollte man sich passend zu dem Motto kleiden, schminken und frisieren. Dabei helfen einem die Juroren. Außerdem muss auch auf die Fitness geachtet werden.
Übrigens wird auch jeden Abend ein Juror in die Villa kommen und euch bewerten. Deswegen sollte man auf alles vorbereitet sein.

Will man zickig oder lieber freundlich sein? Das kann man selbst entscheiden. Wenn man einen Dialog mit einer anderen Person führt, kann man sich die Antwort selbst aussuchen. Allerdings sollte man sich dabei nicht zu viele Feinde machen, denn das schlägt einem auf die Stimmung.

Am Ende jeder Woche (Freitag) fliegt eine der Teilnehmerinnen raus.
Vorher muss man aber nochmal sein Können auf dem Catwalk unter Beweis stellen. Danach bekommt man Punkte. In jeder Kategorie gibt es maximal 1000 Punkte. Dann wird einem gesagt, ob man weiter ist oder nicht.

Mein Fazit

Ich finde das Spiel sehr gut, denn man hat langen Spielspaß. Außerdem ist man mehr in das Spiel mit einbezogen. Jede eigene Entscheidung hat eine Folge im Spiel. Dadurch wird es nie langweilig. Ein gutes Spiel für alle Mode-/Modelfans.

Weiter >>

Autorin / Autor: cordi - Stand: 19. Februar 2010