Witches & Vampires - Ghost Pirates of Ashburry

Ein Spiel für  alle, die Hexen und Vampire Storys mögen, die außerdem gerne Kampfspiele spielen und gerne mal ein mystisches Abenteuer mit ihrem DS erleben wollen.

Witches & Vampires - Ghost Pirates of Ashburry

Du erlebst ein mystisches Abenteuer in Ashburry, denn der Vampir Gerald schließt einen Pakt mit den verbannten Geisterpiraten! Du selbst spielst verschiedene Rollen, die Geschwister Aluna, Ruby und Dariel. Du trainierst Flerdermaus, Eule, Falke und Krähe, dabei bildest du sie zum Kampf aus. Du musst oft und viel kämpfen, Leuten das Leben retten und magische Objekte suchen oder selber machen.

Spielverlauf

Die drei Geschwister Aluna, Dariel und Ruby trainieren, gegen schwarze Vampire und Monster zu kämpfen. Jeder der drei kann etwas besonderes: Aluna kann mit ihrem Besen fliegen, und mit einem Pendel Orte aufspüren. Dariel kann in der Kanalisation Objekte finden (seine Schwestern wollen dies nicht selber machen ;)). Ruby kann Tränke brauen und Tiere trainieren. Du spielst immer die Person die gerade benötigt wird.

Meine Meinung:

Mir hat Spaß gemacht, die kleinen Minispiele zu spielen (Tränke brauen, mit dem Besen fliegen, Orte aufspüren, in der Kanalisation nach Objekten suchen). Ich fand die Story gut. Die Aufgaben waren gut gestellt, aber für mich nicht immer lösbar. Meiner Meinung nach musste viel zu viel gekämpft werden und ich fand das Rollen wechseln nicht gut. Teilweise war es mir zu schwer.

Ich empfehle es aber allen weiter, die Hexen und Vampire Storys mögen, die außerdem gerne Kampfspiele spielen und gerne mal ein mystisches Abenteuer mit ihrem DS erleben wollen. ;)

Weiter >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 17. Mai 2010