Puzzle DS - Pferdefreunde

Für den Nintendo DS
Süße Puzzles, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, findet schmusekatze.

Das Spiel „Puzzle Pferdefreunde“ für den Nintendo DS ist ein Puzzlespiel mit Pferden für die Kleineren von euch. Zuerst legt man sich ein Profil an und dann geht es schon los. Du kannst zwischen den drei Optionen „Maxi“, „Mini“ oder „Zeitspiel“ wählen. Bei den Minispielen geht es einfach zu: Es sind wenige Puzzleteile, die du zusammensetzen musst. Bei Maxi ist es schon etwas schwieriger: Es gibt bis über hundert Teile. Dann ist auch noch das Zeitspiel da, in dem eine bestimmte Dauer festgelegt ist und du in dieser Zeitspanne die Teile richtig einordnen musst. Lustige und hilfreiche Features sind auch, dass man die Hintergrundfarbe beim Puzzle ändern kann, die Teile neu mischen und ordnen kann. Das ist auf jedem Fall ein Muss, sonst wird man beim „zur Seite legen“ ganz verrückt und es würde sehr nerven. Zudem sammelt man Sterne bei den Spielen und bei einer bestimmten Anzahl von erspielten Sternen werden neue Puzzlemotive freigeschaltet.

Meine Meinung:

Das Spiel ist eher an 8- 10 Jährige gerichtet, denn grade in dem Alter ist man Pferdefan. Ich denke, dass ich schon etwas zu alt dafür bin, aber es macht wirklich Spaß, ist aber keine wirkliche Herausforderung für mich. Aber wer ein Puzzlefan ist oder einfach nur Pferde mag, hat alles, was man sich wünscht, und da lohnt sich es ziemlich, das Spiel anzuschaffen (zudem sind immer wieder neue Puzzle auf Dauer richtig teuer). Die Bilder sind richtig süß und damit bekommt man die Zeit rum. Wer seiner kleinen Schwester, Cousine oder wem auch immer ein Geschenk machen will, dem leg ich das Spiel ans Herz. Ich werde es wohl auch meiner Cousine (großer Pferdefan) weitergeben. Und für alle anderen Puzzlefreunde: Ich habe in dem beiliegenden Prospekt gesehen, dass es auch noch andere Motive wie „Diddl“ „Kunst“ und vieles mehr gibt.

Erschienen bei Tivola

Weiter >>

Autorin / Autor: schmusekatze - Stand: 5. Juli 2010