Summer Challenge - Athletic tournament

Für die Wii

Summer Challenge - Athletic tournament

Über das Spiel:
Das Spiel „Summer Challenge – Athletics Tournament“ für Nintendo Wii bietet Spielspaß für die ganze Familie. Mit bis zu vier Wii-Fernbedienungen taucht man in eine sehr real gestaltete Welt mit vier Stadien und 20 unterschiedlichen Disziplinen ein. Eine atemberaubende Soundkulisse rundet die sehr gute Animation des Spieles ab.
Verschiedene Modi ermöglichen dem Spieler die einzelnen Disziplinen zu üben, als „Newcomer“ zu einem Weltklasseathleten zu werden oder gegen andere im Modus „Mehrspieler“ anzutreten. Man kann mit einem aus acht Teams die Wettkämpfe bestreiten und dabei Medaillen sammeln, im Karriere-Modus auch Trainingspunkte, die den Athleten leistungsfähiger machen. In diesem Modus werden die Sportarten, die einem in der Auswahl der Einzeldisziplinen sofort zur Verfügung stehen, erst nach und nach freigeschaltet, dafür weckt der Karriere-Modus durch eben jene Trainingspunkte den Ehrgeiz des jeweiligen Spielers.

Mein einziger Minuspunkt geht an die nicht so gut verständlichen Erklärungen, denn ich war lange Zeit damit beschäftigt, herauszufinden, was man beispielsweise bei Stab-/Hochsprung machen musste.

Mein Fazit:

Das Spiel bringt nicht nur Spaß, sondern es stärkt auch unter anderem die Kondition und Armmuskulatur, da das ständige auf und ab mit der Fernbedienung wirklich sehr anstrengend ist.
Dieses Spiel hat mich über die verregneten Tage der Sommerferien gerettet!

Erschienen bei: dtp entertainment

Autorin / Autor: yelanah - Stand: 17. August 2010