Alchemia

Für den PC
Ein gelungenes Spiel mit stimmungsvoller Musik, findet jukra.

In dem PC Spiel Alchemia von den Springtail Studios spielst du einen kleinen Helden und löst knifflige Aufgaben.
In der Welt Alchemia spielst du den kleinen Helden mit großer Nase, der einen elektronischen Vogel versehentlich verletzt. Nun ist es deine Aufgabe diesem traurigen Wesen zu helfen. Du begibst dich in eine wundersame Welt voller kniffliger Rätsel und musst auch noch einen Brand löschen. Braue ein Lebenselixier oder spiele eine Melodie nach. Hier sind fast alle Sinne gefragt.

Mein Fazit:

Ich find dieses Spiel in allen Punkten gelungen. Die Musik ist sehr stimmungsvoll und passend. Die Grafik ist gut ausgearbeitet, außerdem haben sich die Macher bei der Wahl der Illustration etwas einfallen lassen.
Zudem muss man bei diesem Spiel seine grauen Zellen anregen und auch auf Reaktion und Gehör achten. Auch die Geschichte ist gut erdacht und man kann jedes Level immer wieder spielen. Ich fand es sehr toll, dass es eine Komplettlösung gibt, zu der man immer zurückgreifen kann.
Dieses Spiel ist leider viel zu kurz, da ich am liebsten weiter gespielt hätte. Dieses Spiel verbindet Kombination mit Spaß.

Erschienen bei dtp entertainment

Weiter >>

Autorin / Autor: jukra - Stand: 13. September 2010