Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesenrennen

Für die Nintendo Wii

Bibi Blocksberg - meine ständige Begleiterin auf dem Computer in meiner Kindheit. Hex hex - ich hatte alle PC-Spiele der Bibi-Reihe und habe sie geliebt!  Auch die Filme habe ich mir selbstverständlich im Kino angeschaut und dann gab/gibt es ja auch noch das Bibi Blocksberg Kindermusical... ich war eingefleischter Bibi Fan!

Und nun wird Bibi Blocksberg 30 - wer hätte das gedacht, die kleine freche Hexe ist nun erwachsen:). Aber Spaß beiseite - Hersteller Kiddinx feiert das 30-jährige Bestehen dieser Kulthexe und bietet zu dem Anlass ein Bibi Spiel für die Wii. Das große Hexenbesenrennen ist ein Riesenspaß für alt und jung, für groß und klein.

Man kann das Spiel mit bis zu drei Mitspielern spielen, also zu viert mit den Besen um die Wette sausen. Dabei kann man zwischen zwölf verschiedenen Rennstrecken wählen, z.B. den Königinnenparcours auf Schloss Klunkerburg. Diese zwölf Strecken befinden sich in drei unterschiedlichen Umgebungen, man hat also die Qual der Wahl. Außerdem stehen sechs verschiedene Personen - u.a. Bibi oder ihre Eltern - mit sechs verschiedenen Besen zur Verfügung, in deren Rolle man schlüpfen kann. Und nicht nur das - es gibt auch drei unterschiedliche Flugperspektiven. Also ultimativer Spaß, für kleine und große Kinder:). Wem das noch nicht reicht, der braut hex hex noch ein paar geheimnisvolle Hexgetränke zusammen, um die Mitspieler rauszukegeln. So kann man z.B. dafür sorgen, dass ein Mitspieler zur lahmen Schnecke wird, einfach nicht mehr beschleunigen kann. Oder man produziert undurchdringlichen Nebel und viele andere Effekte mehr - ein Riesenspaß!

Der Hexenbesen kann als Zubehör dazugekauft werden, muss aber nicht unbedingt sein, denn es geht auch mit dem herkömmlichen Wii-Zubehör, auch mit dem Wii-Wheel.

Also ich hatte bei dem Spiel echt viel Spaß, hab Hexenbesenrennen gegen meine jüngere Schwester geflogen. Und ich muss sagen, dass es für dieses Spiel keine Altersgrenze nach oben gibt. Das kann einfach jeder spielen. Liebevolle Grafik, tolle Flugstrecken und das Spiel ist einfach zu steuern.

Erschienen bei Kiddinx

Weiter >>

Autorin / Autor: cordi - Stand: 13. September 2010