Moorhuhn - Jahrmarkt-Party

Für den Nintendo DS

Dieses Spiel ist nichts für zittrige Hände. Für die lustigen Spiele von „Moorhuhn – Jahrmarkt-Party“ braucht man vor allem viel Geschicklichkeit.

Die kurze Story führt einen auf den Jahrmarkt, wo ein böser Zauberer alle Freunde von Moorhuhn in Jahrmarktfiguren verwandelt hat. Moorhuhn versucht nun mit deiner Hilfe seine Freunde zurück zu gewinnen. Beim ersten Mal ist es vielleicht vergebens, aber man kommt jedes Mal ein bisschen weiter.
Was einen vielleicht ärgert, ist, dass man immer wieder von vorne anfangen muss – aber schließlich ist das ja gerade der „Echtheitsfaktor“ des Spieles!
Letztendlich schafft es Moorhuhn schließlich, seine Freunde zu befreien und es gibt für alle ein Happy–End (für den Zauberer natürlich nicht).

Was mir am meisten Spaß gemacht hat, waren die lustigen Spiele im nett gestalteten Storymodus.

Mein Fazit:

„Moorhuhn – Jahrmarktparty“ ist meiner Ansicht nach für groß und klein etwas, wobei ich denke, dass eher die jüngeren Spieler Spaß daran haben werden!

Erschienen bei dtp entertainment

Weiter >>

Autorin / Autor: yelanah - Stand: 4. Oktober 2010