The Chronicles of Shakespeare - Romeo & Julia

Für den PC

Kennst du die romantischste Lovestory aller Zeiten? Nein? Na, dann wird es aber jetzt Zeit. Romeo & Julia, eine Tragödie, die im Jahre 1597 von William Shakespeare fertiggestellt wurde, handelt von einer Liebe, die nicht sein durfte. Die beiden Hauptcharaktere, bzw. Liebenden, stammen nämlich aus Familien, die seit Ewigkeiten verfeindet sind. Dies macht die Liebesangelegenheit auf keinen Fall einfach, denn in aller Offentlichkeit können sich Romeo & Julia nicht blicken lassen. Dies würde nur zu weiteren Streitigkeiten zwischen den „Montagues“ und „Capulets“ (so die Nachnamen der beiden) führen.

Das Spiel selber findet im Jahre 1590 statt. Williams Aufgabe besteht darin, eine originelle Tragödie zu verfassen, die es ihm ermöglichen soll in seine Lieblingstheatergruppe „Lord Stranges Men“ aufgenommen zu werden. Um dies zu schaffen, möchte er die Strory „Romeo & Julia“ zuende verfassen. Als Spieler hat man nun die Aufgabe William bei seinem Vorhaben zu unterstützen – was keinesfalls einfach ist! Bei den im Spiel gestellten Aufgaben handelt es sich um Suchbilder, in denen viele versteckte Gegenstände gefunden werden müssen. Zudem müssen auch viele knifflige Aufgaben gelöst werden, die einen manchmal regelrecht zur Weißglut treiben, da man so lange knobeln muss. Das Glückgefühl bei einer gelösten Aufgabe ist dann jedoch unbeschreiblich. Während des Abenteuers bekommt man allerdings auch Hilfe. Ganz allein auf sich gestellt ist man demnach nicht. Sehr schön ist, dass die Spieleentwickler sich sehr viel Mühe bei der Produktion gegeben haben. Neben aufwendigen Monologen, bzw. Dialogen, findet man im Spiel aufwendig gestaltete Kulissen und Hintergrundgeräusche vor. Die Gestaltung der verschiedenen Kapitel zeigt, dass sie sich zudem auch mit dem Theaterstück „Romeo & Julia“ intensiv auseinander gesetzt haben.

Mein Fazit:

Mit gefällt das Spiel supergut. Ich finde es klasse, dass die Story eine Kombination aus Abenteuer und Romantik ist. Super ist, dass man durch „The Chronicles of Shakespeare“ einen tollen Überblick über die Story der zwei verliebten Hauptcharaktere „Romeo & Julia“ bekommt. Besonders die schöne, teilweise gedichtete Geschichte, macht das Spiel sehr reizvoll. Für Literaturliebhaber und Romantikerinnen ist das Spiel demnach bestens geeignet.

Erschienen bei Daedalic Entertainment

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 29. Oktober 2010