Der Bertelsmann Schüler-Globus - Weltatlas und Länderlexikon für Schüler

Ein sehr informatives Lexikon, welches leicht zu bedienen ist, findet lilifee.

Bertelsmann Schüler-Globus - Weltatlas und Länderlexikon für Schüler

Der Bertelsmann Schüler-Globus ist ein Weltatlas und Länderlexikon für Schüler.

Diese DVD-ROM kann man auf WinXP/Vista oder Win7 installieren. Selbst hab ich es auf Vista installiert. Alles war einfach und ging sehr schnell in ca. 5 min.

Auf der DVD-ROM wird einem sehr viel vorgelesen. Also ist die Software auch gut geeignet für jüngere Kinder, die etwas über ein Land erfahren möchten. Am Anfang kommt man auf einen Globus mit Flaggen, die Flaggenkarte. Es gibt auch noch eine politische, physikalische und eine Satelliten-Karte. Auf der Flaggenkarte sieht man von jedem Land der Welt die Flagge. Alle Flaggen kann man anklicken, dann wird einem etwas kurz über das Land erzählt. Wenn man dann noch mehr wissen will über das Land, kann man aufs Lexikon gehen. Dort sind noch mehr Texte, Bilder und Angaben über die Fläche, Einwohnerzahl, Hauptstadt, Sprachen und die Währung des Landes zu finden. Wenn man sich dann über die Welt schlau gemacht hat, kann man mal mit dem Spiel für Anfänger beginnen und dann mit der Zeit das Spiel für Profis versuchen.

Mein Fazit:

Der Bertelsmann Schüler-Globus ist sehr leicht in der Bedienung. Er liefert gute und viele Angaben und Informationen über Länder. Es gibt immer etwas zu entdecken. Absolut weiter zu empfehlen!

*Erschienen bei USM*

Weiter >>

Autorin / Autor: lilifee - Stand: 2. November 2010