101-in-1 Megamix Sports

Für den Nintendo DS

Boxen, Volleyball, Basketball, Polo, Schwimmen, Darts. Was möchtest du denn gerne spielen?In „101 in 1 MegamixSports“ findet man eine tolle Auswahl an Spielen, auch die außergewöhnlichsten.

Am Anfang sind nur 10 Spiele freigeschaltet, u.a. Reiten. Die Punkte, die du dann in diesem kurzen Spiel erlangst, werden dir in deinem Punktekonto gutgeschrieben. Je mehr Punkte du sammelst desto besser. Beispielsweise muss man beim Reiten 4000 Punkte erreichen, um dieses Spiel zu gewinnen. Wenn du das Punkteziel erreicht hast, bekommst du einen dicken Bonus. Warum braucht man viele Punkte? Um natürlich weitere Spiele freizuschalten.

Du spielst nicht gerne alleine? Dann spiel doch mit deiner Freundin! Denn durch Datenübertragung kann man ein Multi- Karten Spiel beginnen. Jedoch ist leider die Pflicht, dass deine Freundin auch das Spiel hat, was ich persönlich schade finde.

Weitere Spiele, die man in „101 in 1 MegamixSports“ für Nintendo DS findet:
Eisschnelllauf/ Golf/ Curling/ Badminton/ Tischtennis/ Rallye/ Tontaubenschießen/ Rudern
Windsurfen/ Sumo- Ringen/ etc. …

Meiner Meinung nach ist dem Hersteller ein tolles Spiel mit vielen (101) abwechslungsreichen Sportarten gelungen. Man steuert die Einzelspiele, entweder nur mit Pen oder auch mit Knöpfen. Was ich schade finde ist, dass man die Anleitung zu den Einzelspielen selbst aufrufen muss. Es wäre sicherlich besser, wenn es vor dem Spiel automatisch kommen würde. In der virtuellen Welt des Sports gelten die selben Regeln wie bei echten Turnieren, etc. Was ich gut finde, denn so lernt man von der Sportart auch mehr und vielleicht fordert es dem ein und anderen auch heraus diesen Sport im „Reallife“ auszuführen.

Die Farbenvielfalt und Auflösung schätze ich für gut ein. Ich finde dieses Spiel ist wirklich eine super Unterhaltung besonders in dieser kalten Zeit. Auch würde ich es als Weihnachtsgeschenk weiterempfehlen. „Sport ist Mord“, aber „virtueller Sport ist Freude“!

Autorin / Autor: patricia95 - Stand: 16. November 2010