Trackmania Turbo DS

Für den Nintendo DS

Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven! Trackmania Turbo; ein Autorennspiel von besonderer Art. Ein Spiel das Spaß und Abenteuer zugleich bietet.

Der "Story Modus" beinhaltet 5 Etappen. Jede Etappe hat 15 Strecken, die absolviert werden müssen, dabei werden die Strecken immer schwieriger. Durch das Sammeln von Medallien kann man neue Etappen freischalten und gleichzeitig Coppers (= Geld) verdienen. Mit dem verdienten Geld kann man dann so, im Menü angezeigten Shop, neue Streckenteile frei kaufen. Die Streckenteile bestehen aus Blöcken, Skins und Strecken.

Trackmania Turbo kann sowohl im Einzelspielermodus gespielt werden als auch im Mehrspielmodus, dank Nintendo Wi Fi Connection. Zudem bietet das Spiel dem Spieler die Möglichkeit, seine eigene Strecke bauen zu können mit dem 3D Streckeneditor. Mit mehr als 150 einzigartigen Blöcken, aus denen mit Hilfe des Touchpens kinderleicht die eigene Strecke Stück für Stück erstellt werden kann.

Meine Meinung:
Die Grafik des Spiels hat mich sehr überrascht, denn normalerweise ist die Grafik eines Nintendo DS Spiels ziemlich schlecht. Aber nicht nur die Grafik, sondern auch die Leichtigkeit wie einfach das Spiel zu bedienen ist, ist ein Top!  Es macht eine Menge Spaß gegen andere zu kämpfen und wenn man dann noch Medallien, neue Autos, Coppers und neue Strecken gewinnen kann um so mehr! Die unterschiedlichen Spielumgebungen (Coast, Snow, Island und Stadium) machen das Spiel abwechslungsreich und bunter.

Ein Flop ist jedoch das man oft die Orientierung verliert beim Fahren. Man weiß nie genau wohin man genau fahren muss, denn die Pfeile, die einem zwar die Richtung zeigen, sind so blöd formatiert worden, dass man sich oft verfährt oder aus der Bahn kommt. Aber Nichts desto Trotz das Spiel sorgt für Action, Fun und Abenteuer. Was will man den mehr?!

Weiter >>

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 16. November 2010