Bedingungslose Liebe

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von greensky, 14 Jahre

Ich finde sie ist wunderschön, doch was heißt das überhaupt?! Schön zu sein? Eigentlich ist sie einfach nur ziemlich hübsch, was mir irgendwann auffällt. Ich beginne sie zu bewundern und nach einiger Zeit habe ich mich wirklich irgendwie in dieses Mädchen verliebt.
Und das ist dann doch auch irgendwie ein Problem, weil ich ein Mädchen bin und sie auch. Für mich selbst spielt das eigentlich keine große Rolle, aber man weiß nie, wie andere reagieren würden, wenn sie es wüssten. Ich frage mich generell, warum man es immer irgendwie benennen will. Lesbisch oder Homosexuell. Es ist einfach da und man verliebt sich in einen Menschen und nicht in das Geschlecht. Ich finde, man muss nicht immer alles definieren.
Meine beste Freundin wusste es von Anfang an. Es ist auch nicht sehr viel anders, als wenn man sich in einen Jungen verliebt. Man erzählt halt und redet viel über diese eine Person.
Das Mädchen selbst habe ich jeden Tag gesehen und irgendwann hat es sich irgendwie ergeben und ich habe es ihr gesagt. Am Anfang war alles wie davor, aber es widert sie an, dass es ein Mädchen gibt, das in sie verliebt ist und das lässt sie mich auch deutlich spüren. Ob ich es bereue, ihr davon erzählt zu haben? Nein, nie!
Ich hasse es Dinge von ihr zu hören, die mich im Inneren verletzen und ich trotzdem so reagiere, als würde es mich nicht interessieren.
Und irgendwann wird mir klar, wie lange ich blind war, nicht nur das Aussehen zählt, sondern viel mehr die inneren Werte und vor allem der Charakter.
Langsam spüre ich eine Wut in mir aufsteigen, wenn ich sie sehe, ich würde nicht sagen, sie zu hassen, dafür habe ich sie zu lange geliebt. Aber trotzdem fällt mir immer mehr auf, dass sie nicht die ist, für die ich sie gehalten habe und wirklich schön finde ich sie auch nicht mehr.
Doch irgendwann beginnt man dieser Person zu verzeihen. Weil, wenn du wirklich liebst, dann liebst du bedingungslos. Du kannst alles vergessen, was diese Person dir angetan hat oder antut und alles beginnt ohne Rücksicht zu nehmen wieder von vorne.
Man liebt wieder und man ist wieder blind und glaubt nur an die guten Seiten der Person, doch irgendwann versteht man sich selbst nicht mehr.
Dieser eine Mensch verletzt dich wieder, lästert wieder und in Momentaufnahme würdest du vielleicht behaupten, dass du ihn hasst. Doch sobald du ihn nicht mehr mitbekommst und nicht mehr zu spüren bekommst, dass du NCHTS für ihn bist beginnt man wieder zu vermissen, nachzudenken, doch schlauer wird man davon nie. Und am liebsten wäre man bei diesem Menschen.
Und am Ende ist man nur noch verwirrt, man selbst weiß überhaupt nicht mehr, was man von dieser Person halten soll und warum man nun mal so tickt wie man eben tickt.
Und das ist seltsam!

Autorin / Autor: greensky, 14 Jahre