Der Timer 2010/2011

Ein Schüler-Kalender mit Weiterbildungseffekt

Buchcover Timer 2010/2011

Nach den Sommerferien ist es wieder für viele Jugendliche soweit. Die Schule fängt an. Für viele bedeutet das Langeweile, unnützes Herumsitzen, pauken für Klassenarbeiten und vieles mehr, was sie nicht mit Spaß verbinden können. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn, jetzt gibt es den neuen "Bundeszentrale für politische Bildung Timer 2010/2011", der garantiert jeden noch so öden Schulltag gekonnt zu verschönern weiß. Er ist zwar aufgebaut wie ein normaler Kalender, doch beeinhaltet er viele Daten, Sprüche und Kleinigkeiten fürs Schulwissen, die zum Staunen und Schmunzeln anregen. Es ist bemerkenswert, wie viele wichtige Geschehnisse Tag für Tag in unserer Welt passieren, die man gar nicht mitbekommt! Denn, wusstest du, dass Che Guevara, der auf vielen T-Shirts zu sehen ist, ein argentinischer Revolutionär war? Oder wusstest du, dass „Möchtest du mit mir befreundet sein?" auf Japanisch „Watashi no tomodachi ni naritakunai desu ka“ heißt?

Mein Fazit:

Der Timer ist einfach klasse! Er gefällt mir super gut, denn mal ehrlich? Wer hat es denn nicht satt, einen Terminkalender vor sich zu haben, der nur aus langweiligen weißen Seiten besteht? Ich finde die Idee, einen Kalender, der mit politischen Fakten und auch Spannendem gefüllt ist, zu entwerfen eine tolle Idee. Ich werde den Kalender auf jeden Fall in nächster Zeit benutzen und auch meinen Freundinnen empfehlen, da er einfach super originell ist - und mit Weiterbildungseffekt!

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 30. Juni 2010