Überleben

Autorin: S. A. Bodeen

Elis Kindheit hört abrupt auf als sein Vater, ein Unternehmer mit milliaderenschwerem Konto, sie in einem gut ausgestatteten Bunker unterbringt. Die USA  wurden durch einen atomaren Angriff vernichtet. Die Welt außerhalb des Bunkers hat für Eli und seine Schwestern aufgehört zu existieren. Der mittlerweile 15 jährige  Eli lebt fristet vielmehr sein Leben in dem Bau und macht sich schreckliche Vorwürfe. Sein Zwillingsbruder Eddy, der damals mit seiner Grandma gefahren war, hatte es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Langsam gehen die Lebensmittel dem Ende zu und auch das komplett im Voraus geplante Leben der Insassen kommt allmählich ins Schwanken. Und Eli fasst einen Entschluss...

*Meine Meinung*

Ich habe dieses Buch mit dem Gedanken zur Seite gelegt: "Zum Glück passiert so was nicht wirklich." Und wenn doch? Meine Eltern sind keine Milliardäre und könnten sich solch einen Bunker nicht leisten. Und wenn sie welche wären, würde ich dann genau wie Eli aufpassen niemanden mehr zu berühren? Würde ich mich genau so vor meiner Familie zurückziehen? Würde ich genauso... Warum überlege ich überhaupt, ist doch total unmöglich... oder doch nicht? Das Buch von S.A. Bodeen reißt einen mit in eine andere Welt. Eine Welt, wie man sie nicht erleben will. Fesselnd werden die Gedanken von Eli geschildert und seine Angst vor dem, was kommt.

*Erschienen bei: Oetinger*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: emiliy - Stand: 16. Februar 2010