Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte?

Autor: Martín Blasco

Buchcover

Als Damiàns Vater stirbt, wird plötzlich alles vollkommen anders. Sein kleiner Bruder, der früher ein richtig liebes Kind war, kann auf einmal nur noch mit den Fäusten reden und seine Mutter leidet unter Verfolgungswahn. Auch Damiàn selbst beginnt sich vollkommen zu verändern. Früher war Musik sein Leben, nun hasst er alles, was auch nur annähernd eine Melodie von sich gibt.
Weil seine Mutter plötzlich anfängt, blau zu machen, glaubt Damiàn er müsse jetzt für die Familie sorgen. Er verkauft seine früher so geliebte CD-Sammlung um von dem Geld um Vorräte zu kaufen und verbringt seine Freizeit fast nur noch damit, schlecht bezahlt als rosaroter Panther nervtötende Kinder zu unterhalten. Es ist eben nichts mehr so, wie es früher einmal war...

Mein Fazit:

Das Buch ist zwar nicht sehr lang, aber wunderschön geschrieben. Es hat viel in sich, was einen traurig macht und zum Grübeln bringt, aber auch viel Humor.
Alles in allem: eine kurze, aber herzerwärmende Geschichte.

*Erschienen bei Carlsen*

Weiter >>

Autorin / Autor: floret - Stand: 3. September 2010