Dick angezogen

Autorin: Chantal Schreiber

Paulina ist jung, interessiert sich für Kultur, steht vor ihrer Matura (Abitur in Österreich) und ist dick, und das ist weiß Gott nicht immer einfach, denn viele Freunde hat man da nicht und aus Frust über die nicht vorhandenen Freunde isst man immer weiter. Dazu kommen allerlei prüfende Blicke von Leuten in der Stadt.
Doch wieso sollten Dicke nicht auch mal Glück haben?
So trifft Paulina bei einem regulären Museumsbesuch auf den gutaussehenden Marcus, und es scheint fast so, als würde Marcus Paulina tatsächlich mögen. Die beiden lernen sich besser kennen, doch Paulina hat Zweifel, ob er sie tatsächlich mag.
Die Zweifel schwinden langsam, als Paulina auf wundersame Weise beginnt abzunehmen, sie sind so gut wie verschwunden, als sie dann den ersten Kuss von Marcus bekommt.
Marcus ist ihr erster Freund, alles ist neu, alles ist aufregend und natürlich würde sie gerne mit ihm schlafen, doch die Scham vor ihrem Körper ist noch zu groß, obwohl sie mittlerweise nur noch 100 Kilogramm wiegt. (Anfangsgewicht: 119 kg) Paulina bewirbt sich, da sie eine wahre Künstlerin (sie malt) ist und unter der guten Zusprache von Marcus, für ein Stipendium an der Kunsthochschule in Barcelona.
Paulina bekommt rein zufällig raus, dass sich ihr Marcus noch mit seiner Ex-Freundin, der schlanken Alicia trifft und wird eifersüchtig, da kommt ihr die Bestätigung aus Barcelona für das Stipendium gerade Recht.
Doch wird es für Paulina, wenn sie jetzt nach Spanien geht, noch ein Happy-End geben?

Eigene Meinung:

Ich finde das Buch klasse, denn ich finde mich darin teilweise selber wieder, denn ich bin selber dick und Dicke müssen doch zusammenhalten, so habe ich gelitten, als Paulina gelitten hat und habe mich bei ihren Glücksmomenten mit ihr gefreut. Für Dicke ist dieses Buch sehr zu empfehlen, denn man bekommt neuen Mut sein Leben zu ändern (Diät, Ernährungsumstellung etc.). Für alle anderen ist es auch interessant, denn so sieht man mal, wie sich Dicke fühlen.

Weiter >>

Autorin / Autor: anndani - Stand: 19. Februar 2010